IT-Cloud.

Hosting- und Domainservice

Wir bieten bereits seit 1998 hochwertiges Hosting für Webseiten, E-Mail Verkehr oder als reinen Datenspeicher. Wie fast jeder zu dieser Zeit, haben auch wir mit Linux basierenden Servern begonnen. Im Laufe der Jahre haben wir aber die Vorzüge von Windows kennen und lieben gelernt und betreiben seit 2003 ausschließlich Hosting auf Windows Servern.

Die Gründe, warum wir nur Windows einsetzen, sind vielfältig. Zum einen geht es uns um die gewohnte Umgebung und die dadurch vereinfachte Pflege, aber zum anderen auch um die zukunftssicheren Lösungen und Technologien, die für Windows entwickelt werden. Wir haben uns darauf spezialisiert Entwicklern eine Umgebung bereitzustellen, in der alle Vorzüge moderner Programmiersprachen umgesetzt werden können.

Auf allen Servern steht die .NET Technologie zur Verfügung, aber natürlich auch PHP oder PERL. Der Einsatz von Softwareprodukten, wie MS Visual Studio oder MS Visual Web Developer, ist bei uns gern gesehen.

Unsere Webhosting Angebote eignen sich für die private Homepage, die professionelle Firmendarstellung oder als Entwicklungsumgebung!

Wir betreiben unsere Server in einem Hamburger Rechenzentrum und verwenden ausschließlich eigene Hardware der Firma Wortmann AG. Wir bieten keine "Massenware" sondern beherbergen je nach Anforderung maximal 15 bis 25 Kunden pro Server (anstatt 100 bis 500).

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite für Hosting- und Domainservice.